Am liebsten bewegen wir uns in der Natur, hätscheln unseren Garten, gehen sorgsam mit den Ressourcen um und wertschätzen uns und unsere Kunden.

Unser Essen kaufen wir regional im Umkreis von 1500 m, machen unser Joghurt selber, backen Brot, recyceln was nur geht, sammeln Stöpsel für ein karitatives Projekt, verwenden für unsere Versandpakete keine neuen Schachteln sondern Kartons die wir bekommen haben und nähen tolle Taschen aus aussortiertem Material für Schisprunganzüge.

Diese Philosophie der Regionalität versuchen wir auch bei der Auswahl unserer Lieferanten zu leben. So kommen unsere Schischuhe aus Vorarlberg, unsere Tourenschischuhe aus Europa und unsere Lieblingssportsocken werden am Gardasee produziert.
Die Nahrungsergänzungsmittel kommen aus dem schönen Salzburg.

Leider haben wir es noch nicht geschafft einen Sportschuhproduzenten aus Europa zu finden, der unseren Anforderungen entspricht.

Anita & Hannes

Anita Hudelist
Hannes Hudelist

Anita

GF, techn. Physikerin, Leitung in-motion Akademie, Terminvereinbarung

Hannes

GF, Orthopädietechnik Meister, zertifizierter Bewegungsanalytiker, Trailguide, Sportorthopädie

Mastermind, liebt in den Alltag integriertes Training,

hat Physik gegen „Füßig“ getauscht

wann immer er gehen kann, kann er auch laufen…

Mit Freude (etwas) bewegen – seit 1959

1959 beginnt unsere Geschichte mit dem Bau von Prothesen für
Kriegsversehrte - Leben wieder mit Bewegung versehen. Seit über 60 Jahren Orthopädietechnik- Handarbeit am Menschen. Ein Familienbetrieb seit jeher.
Seit 2007 nutzen wir unser Know - How in der Sportwerkstatt.

Der Hudelist
Gesundheits- und Sportwerkstatt

"Unser Sportgesamtkonzept beginnt da, wo andere aufhören!"

Sportwerkstatt Hudelist in Klagenfurt

Innovativ und individuell statt klassisch und normal

Auf 600 m² Betriebsfläche finden Sie unsere Gesundheitswerkstatt (nein, kein klassisches Sanitätshaus) und unsere Sportwerkstatt (nein, kein normales Sportgeschäft). Nicht klassisch, nicht normal – denn wir erarbeiten mit jedem einzelnen Kunden ein Konzept zur Optimierung seiner Situation. Und wir wollen mit ihm gemeinsam etwas bewegen!

Unser Erfolgsrezept:
Qualität, Leistungsorientierung und aktuelles Wissen

Seit 2007 gestalten wir (Hannes und Anita) mit unserem Team das Unternehmen. Die Basis unseres Erfolgs sind die hohe Produktqualität sowie eine engagierte, freundliche und kompetente Beratung der Kunden durch unsere Mitarbeiter. Dienstleistung wird bei uns ganz groß geschrieben! Eine zweite wichtige Säule ist die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ärzten, Wissenschaftlern und unseren Lieferanten – denn nur so ist es möglich, mit den wissenschaftlichen und technischen Entwicklungen schrittzuhalten!

Das zertifizierte Bewegungslabor, in dem wir das Glück haben, Hobby (Trailrunning) und Beruf seit Jahren verbinden zu können, ist ein wichtiger Schwerpunkt geworden.

Wir sind anstrengende Chefs – positiv gemeint. Wieso? Weil wir nie ganz zufrieden sind. Weil wir immer bemüht sind, für Sie an unserem Angebot zu arbeiten. Gott sei Dank haben wir auch ein anstrengendes Team: Kein Tag vergeht, ohne dass neue Gedanken und Ideen an uns herangetragen werden!

Das Team

Pascal

Nelly

Lukas

Harald

Bettina

Ann-Christin

Paragraphen, Kennzahlen und Fotografie
sind sein Thema

Verwendet zwar keine Schuhe oder Sporteinlagen, ist aber trotzdem trailverrückt.

Verkauf und Beratung, Orthopädietechniker
Unser in Kärnten verliebter Waldviertler.

Verkauf und Beratung
Der Sportler im Team

Verkauf und Beratung
Als Physiotherapeutin ein neuer Input

Unser Allround Talent
Hier bekommen wir Unterstützung wann und wo immer es notwendig ist.